Laufsport

Unser Jahr beginnt sportlich! In Zusammenarbeit mit dem Mühlhäuser Laufladen 2G und der Thüringentherme Mühlhausen organisieren wir jedes Jahr den begeisternden “Neujahrslauf”.

Das Laufevent findet traditionell am ersten Januarwochenende auf einem angenehmen Rundkurs in der Parkanlage am Lindenbühl in Mühlhausen statt. Es bietet Freizeitläufern die einzigartige Möglichkeit, das Jahr sportlich und aktiv zu starten – ohne Wettkampfcharakter, Leistungsgedanken, Altersbegrenzung oder Zeitmessung. Es spielt keine Rolle, ob Sie schon regelmäßig laufen oder erst damit beginnen möchten. Hier geht es um Gemeinschaft, Bewegung und Spaß – und um den Start in ein gesundes und aktives Jahr.

Das Beste daran: Unser Neujahrslauf dient einem guten Zweck, denn wir unterstützen gemeinnützige Projekte. Die Spenden gehen dabei an die Stiftung Westthüringen der VR Bank Westthüringen, die sich für wichtige regionale Anliegen einsetzt.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns am Neujahrslauf teilzunehmen!