Kindersport/ Kinder-Rehasport

In einer spielerischen und kindgerechten Umgebung bieten wir gezielte Übungen und Aktivitäten an, die darauf abzielen, die motorischen Fähigkeiten, die Koordination und die körperliche Gesundheit der jungen Teilnehmer zu fördern.
Wir haben aktuell zwei Varianten, die den Bedürfnissen und Altersgruppen der Kinder gerecht werden:

Ein spielerisches Angebot für Spaß und Bewegung lautet „Junge Familie – Gemeinsam fit“. Hier entwickeln Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren – gemeinsam mit ihren motivierenden und helfenden Eltern – ihre Koordination. In 10 Wochen finden 10 Einheiten in unseren Räumlichkeiten und alternativ auch in der Turnhalle der Tilesius-Schule statt.

Informationen

Der Kinder-Rehasport richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren und findet jeden Donnerstag um 15:30 Uhr (7-14 Jahre)und Freitag um 16:00 Uhr (5-8 Jahre) in unserem Haus statt. Für die Teilnahme ist eine Verordnung vom Arzt erforderlich.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Kinder bei uns wohl und sicher fühlen, denn nur so können sie mit Freude und Begeisterung an den Übungen teilnehmen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte an unserer Rezeption.