Rehabilitationssport

Der Rehabilitationssport ist eine bedeutsame ergänzende Maßnahme zur medizinischen Rehabilitation.
“Unsere Rehasportgruppen sind durch den Deutschen Behindertensportverband geprüft und zertifiziert worden.”
Unser Rehabilitationssport umfasst eine vielfältige Palette an Trainingsmöglichkeiten, die je nach individueller Indikation in Form von Gymnastik und Wassergymnastik durchgeführt werden. Alle diese Übungsprogramme finden unter der fachkundigen und einfühlsamen Leitung unserer qualifizierten Therapeuten statt. Schwerpunktmäßig konzentrieren wir uns auf orthopädische Erkrankungen, möchten aber auch auf spezialisierte Sportangebote im Bereich Lungensport und Krebsnachsorge aufmerksam machen. Unser Anliegen ist es, bestmöglich zu unterstützen und neue Perspektiven für ein aktives Leben zu eröffnen.
Der Rehabilitationssport wird von allen gesetzlichen Krankenkassen gefördert und bedarf einer ärztlichen Verordnung. In der Regel umfasst der Rehasport 50 Einheiten innerhalb von 18 Monaten. Für bestimmte festgelegte Erkrankungen sind sogar 120 Einheiten in einem Zeitraum von 36 Monaten möglich.